Veranstaltungsabsage der Session 2021/22

Auf der letzten Vorstandsitzung haben die verantwortlichen Karnevalisten der 1.Walheimer KG über den weiteren Verlauf der Session 2021/2022 beraten. Der Vorstand beschloß am Ende einstimmig, sämtliche Zeltveranstaltungen abzusagen.
Man bedauert diese Entscheidung aus tiefstem Herzen, sieht aber auch aufgrund der Verantwortung für Menschen, den Besuchern und allen Jecken keine andere Möglichkeit.
Man folgt damit der Empfehlung der NRW- Landesregierung.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.“ so Präsident Hans-Peter Jumpers. Aber unsere Zeltveranstaltungen und die gebotenen Abstands- und Hygienevorschriften der Corona-Schutzverordnung
lassen sich einfach nicht unter einen Hut bringen. Die Gesundheit Aller geht nun einmal vor. Was am Ende bleibt, ist die Hoffnung auf das nächste Jahr.“

Spätestens in der Session 2022/23 hoffen die Karnevalisten wieder, wie gewohnt, Karneval zu feiern: mit allen Mitgliedern, Gastvereinen und Prinz, mit vielen Gästen und Freunden. Und dann können hoffentlich
auch die Garden und Mariechen, die nun schon das zweite Jahr quasi „für nix“ trainiert haben, wieder auf
einer Bühne ihr Können zeigen.

In diesem Sinne: Oche Alaaf und bleibt gesund!