2017 – Jahreshauptversammlung am 07.04.2017

Nach Eröffnung und Verlesung des letzten Protokolls dankte unser erster Vorsitzende Hans-Peter Jumpers dem gesamten Vorstand und allen Mitgliedern, TänzerInnen, Trainern und Helfern für deren tolle, ehrenamtliche Arbeit für unseren Verein.

Unsere Jubiläumssession war ein super Erfolg. Wir können voller Stolz auf die vergangenen Session und auf 44 Jahre Karneval in Walheim zurückblicken. Durch vielhändiges Engagement haben wir alle Veranstaltungen der vergangenen Session erfolgreich gemeistert. Hervorzuheben war natürlich die Gala-Kostüm-Sitzung, dem Anlaß entsprechend diesmal besonders hochkarätig besetzt. Aber auch alle Veranstaltungen waren gut besucht. Es gab viel Lob aus der Walheimer Bevölkerung und auch unsere auswärtigen Auftritte kamen beim Publikum gut an. Die Kooperation mit der KG Orjenal Mönster Jonge klappt hervorragend, macht viel Spass und wird in der kommenden Session weitergeführt.

Die Kassenprüfung gab keinerlei Anlaß zur Beanstandung. Besonderer Dank erhielt unser ersten Kassierer Günter Geilen für seine übersichtliche und sorgfältige Buchführung. Sodann wurde der Vorstand entlastet.

Auch innerhalb des Vorstanden herrscht gute Stimmung, man versteht sich unterereinander und die Zusammenarbeit klappt super. So war es nicht verwunderlich, das es bei den Teilneuwahlen zum Vorstand keine großen Überraschungen gab. Hans-Peter Jumpers, der bisher den Posten des 1.Vorsitzenden und des Verbindungsoffiziers in Personalunion ausgeführt hatte, wird nun durch den neu gewählten Willi Grawe als Verbindungsoffizier entlastet.

Alle anderen stellten sich zur Wiederwahl und wurden im Amt bestätigt. So wurde der Vorstand wie folgt gewählt:

2. Schriftführerin
1. Kassierer
Verbindungsoffizier
Pressewart

Dietmar Walter
Ivanka Hoffmann
Günter Geilen
Willi Grawe (neu gewählt)
Ivanka Hoffmann
Michael Fritz,
Stefanie Steinbeck, Martin Royé

Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und immer ein „gutes Händchen“ für unseren Verein.

Hier findet Ihr eine Übersicht, wie unser Vorstand nun aufgestellt ist.

Zum Abschluß gab es noch einen Ausblick auf die nächste Session. Bewährtes wird bleiben, aber wir werden auch bei einigen Dingen mit der Zeit gehen. Wir wollen mit neuen Ideen und Konzepten den sich ändernden Anforderungen an den modernen Karneval Rechnung tragen. Unser Bestreben ist es, das Brauchtum Karneval attraktiv zu halten und den Spass daran weiter zu geben. Wir freuen uns drauf!