2017 – Galakostümsitzung zum 4×11 jährigen Bestehen

Mann, mann mann, war das eine tolle Sitzung!
44 Jahre Karneval in Walheim. Wenn das kein Grund zu Feiern war!

Unsere Galasitzung gestaltete sich mit eigenen Kräften, unserer Großen Marie Jasmin und unsere Kindermarie Lara, unserer Kinder- und Jugendgarde und unserer großen Showtanzgruzppe, den Community Dancern.
Zum Einmarsch spielten unsere Fanfaren, die sich ja „eigentlich“ vor drei Jahren aufgelöst hatten, die aber anläßlich unseres Jubiläums sich noch einmal zusammengefunden haben, um uns bei der Galasitzung (wie schon beim Ordensfest und Jubiläumsempfang) hinein zu spielen.
Den Elferrat stellten in diesem Jahr wieder die Schützen aus Sief, diesmal unterstützt durch den Vorjahresprinzen der Stadt Aachen, Michael Kratzenberg.
Zuerst durfte unser Nachwuchs und unsere Mariechen ihr sein Können zeigen. Auf so einer großen Bühne kamen die Tänze so richtig zur Geltung und sorgten für viel Applaus.

Das weitere Programm war diesmal besonders hochkarätig besetzt, mit vielen überregional bekannten Künstlern. Den Anfang machte Linus danach folgte ihm Liselotte Lotterlappen, die nun schon mehmals bei uns zu Gast war – immer wieder klasse, wie sie spontan auf Gegebenheiten im Publikum reagiert.
Es folgte die Kölner Tanzgruppe De Höppmötzjer mit Ihrer spektakulären Darbietung.
Der Comedian Knacki Deuser sorgte mit kleinen, aber feinen Spitzfindigkeiten für so manchen Lacher im Publikum.
Ihm folgte die Band Kölsch Fraktion mit dem ehemaligem Frontman der Höhner, die mit Kölschen Hits beim Publikum super ankam.
Danach schaute Prinz Thomas III., seines Zeichens Karnevalsprinz zu Aachen, samt der Prinzengarde vorbei. Zu eigenen Klängen zeigte das Tanzpaar der Prinzengarde einen tollen Tanz. Im Anschluß heizte Prinz Thomas mit seinen Liedern dem Publikum kräftig ein. Da auch einige Mitglieder das Hofstaates des letztjährigen Prinzen Michael im Publikum saßen, fand sich Thomas III am Ende in einen riesigen Konfettiregen wieder.
Wenn wir feiern, darf unsere große Showtanzgruppe, die Community Dancer nicht fehlen. Da die meisten ihre ersten tänzerischen Schritte in Walheim und Kornelimünster machten, und Eltern und Freunde im Publikum saßen, war es für Sie ein Heimspiel, was mit viel Applaus bedacht wurde.
Als nächstes durften wir unseren Patenverein, die Burtscheider Lachtauben begrüßen, die mit Mariechen, Showtanz und Mitmach-Musik aus eigenen Reihen ein buntes Programm bot.
Zum fulminaten Abschluß durften wir die Funky Marys begrüßen. Das brachte die Stimmung vollends zum kochen. Was für ein toller Abend!