2019 – Jahreshauptversammlung

Zufrieden zeigte sich der erste Vorsitzende der Ersten Walheimer KG, Hans-Peter Jumpers, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins mit dem Verlauf der zurückliegenden Session. Durch tolles Engagement aus den eigenen Reihen wurden alle Veranstaltungen der vergangenen Session gut gemeistert.
Hervorzuheben war natürlich der Dorfabend und die Gala-Kostüm-Sitzung. Eine Veranstaltung, die im Aachener Süden ihresgleichen sucht. Dem Vorstand sei hier der Spagat zwischen Lokalkolorit und bekannten Kölner Künstlern wieder einmal hervorragend gelungen, so Jumpers.
Es gab viel positive Rückmeldung aus der Walheimer Bevölkerung und auch die auswärtigen Auftritte kamen beim Publikum gut an.
Natürlich würde auch die Walheimer KG sich über weitere Mitglieder und Engagierte freuen. Denn, wie überall, werden die Schultern, auf die sich die Organisation verteilt, immer weniger.
Daher freut man sich, das die Kooperation mit der KG Orjenal Mönster Jonge hervorragend klappt.

Die Tanzgarde, die Community Kids, hat in der vergangenen Session tolle Tänze präsentiert. Der Vorsitzende dankte an dieser Stelle besonders den Trainerinnen und den Eltern der Mädels für ihren Einsatz. Ebenso wurde anerkennend erwähnt, dass die Community Dancer so manchen Auftritt und Veranstaltung unterstützt und bereichert haben.
Und, last but not least, bedankte man sich bei Jasmin Brand für ihre großartige und langjährige Arbeit für den Verein. Jasmin wird in der kommenden Session zwar nicht mehr als Große Walheimer Marie aktiv sein, aber als Trainerin ihr Können und ihre Kreativität an die Jugendmarie Lara weitergeben. Nathalie Kessel scheidet leider aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls aus.
Im Jugendbereich wird daher Jessica Düngen, tatkräftig unterstützt von Carina Friedrich, Lorena Pistorius und Lena Winkhold künftig die Mädchen trainieren.

Die Kassenprüfung gab keinerlei Anlaß zur Beanstandung. Besonderen Dank erhielt unser ersten Kassierer Günter Geilen für seine übersichtliche und sehr sorgfältige Buchführung
Einstimmig erfolgte somit die Entlastung des Vorstandes.

Dietmar Walter, seit vielen Jahren 2. Vorsitzender, stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an und tritt in die Reihen der Aktiven zurück. Froh sind alle, das er nach wie vor einige Aufgaben übernehmen wird, u.a. die Gestaltung des Sessionsordens und der Festschrift.
Der erste Kassierer Günther Geilen wurde nach vielen Jahren Vorstandsarbeit in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.
Beide wurden mit lang anhaltendem Applaus verabschiedet.

Neuer 1.Kassierers wurde Udo Linden, bislang 2.Kassierer.

Zum 2.Vorsitzenden wurde Martin Royé , seines Zeichens langjähriges Mitglied und früherer Fanfarenzugführer, neu gewählt.
Bei den anderen Positionen gab es keine Veränderungen, alle wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Zum Abschluß der Wahlen stand die seit einigen Jahren vakante Posten des Präsidenten an. Aus den Reihen der Versammlung wurde der 1. Vorsitzende Hans-Peter Jumpers vorgeschlagen. Er wurde gewählt und somit hat die Erste Walheimer KG seit langer Zeit wieder einen Präsidenten.

Der neue Teil-Vorstand wurde wie folgt gewählt:

Prasident
2. Schriftführerin
1. Kassierer
Pressewart
Beisitzer und Kassenprüfer
Hans-Peter Jumpers (neu gewählt)
Martin Royé (neu gewählt)
Ivanka Hoffmann (bestätigt)
Udo Linden (neu gewählt)
Ivanka Hoffmann (bestätigt)
Michael Fritz (bestätigt)